Ein Foto von Maurice Volland.

Über den Weg der Selbsterkenntnis

Dass ich die Welt anders wahrnehme, ist mir zum ersten Mal mit 9 Jahren aufgefallen.

Damals beschäftigte ich mich intensiv mit den Gefühlen meiner Eltern und meinen eigenen. Ich wusste natürlich noch nicht, dass es sich dabei um Hochsensibilität handeln würde.

Je älter ich wurde, desto mehr fühlte ich, dass ich irgendwie „anders“ bin.

Als ich mit Mitte 20 auf den Begriff „Hochsensibilität“ stieß, wusste ich endlich warum.

Ich konnte die Innenwelt meines Gegenübers besonders gut wahrnehmen. Das allgemeine Naturell, die aktuelle Stimmung, Blockaden und Triggerpunkte.

Deswegen konnte ich Konflikte quasi schon im Vorhinein „riechen“. Aber ich konnte Menschen auch besonders gut analysieren und beraten.

Und genau das tat ich so gerne.

Ein Foto von Maurice Volland.

Zum Führungskräfte Coach

Je mehr ich mich mit dem Thema Hochsensibilität beschäftigte, desto mehr faszinierte es mich.

Ich spürte, dass ich Menschen wirklich helfen will. Und nicht auf ewig Angestellter bleiben will

Durch die Ausbildung zum NLP practitioner eröffnete sich mir schließlich eine ganz neue Welt.

Ich erkannte, dass wir alle eine sehr subjektive Interpretation von der Realität haben. Sie ergibt sich aus den Prägungen unseres Umfelds, die tief in unserem Unterbewusstsein abgespeichert sind.

Wenn wir uns nun diese Prägungen ins Bewusstsein holen, Verhaltensmuster und Triggerpunkte auflösen, können wir uns von ihnen befreien.

Wir können sein, wer wir möchten. Glücklich, stark, frei.

Und genau das wünsche ich mir für dich.

Meine Werte als dein Business Coach

Verständnis

Auch ich bin hochsensibel und weiß deshalb, welche Herausforderungen Du gerade hast.

Begleitung

Mein Ziel ist, dass Du deine Hochsensibilität ganz annimmst und in deine größte Stärke als Führungskraft verwandelst.

Individualität

Einzelcoaching für Führungskräfte (1:1) oder Teamcoaching; deine Bedürfnisse stehen im Vordergrund.

Zertifikate und Ausbildungen im Überblick

Führungskräfte Coach

April 2022 – April 2023 (IHK)

  • Bewusste und Gezielte Entwicklung der Persönlichkeit mit Hilfe von NLP Techniken
  • NLP Grundlagen, erweiterte Techniken mit Meta-Modell, Reframing, Gefühle transformieren und Glaubenssatzarbeit
  • Analyse von unterschiedlichen Menschentypen sowie gezielte Kommunikation abgestimmt auf die unterschiedlichen Typen
  • Konfliktmanagement für eine sichere, souveräne und gewaltfreie Kommunikation
  • Umgang mit offenen und verdeckten Konflikten
  • Unterstützung von Führungskräften in der Organisation und Etablierung einer nachhaltigen, positiven Unternehmenskultur in der Menschen Lust haben an sich und am Unternehmen zu arbeiten

Zertifizierter Agile Coach

Januar 2022 – Mai 2022 (IHK)

  • Ausbildung eines agilen Mindsets im Alltag einer Führungskraft
  • Agile Organisationen schaffen mit OKR, Scrum und Kanban
  • Mitarbeitende im Sinne der agilen Führungskultur weiterentwickeln
  • Agile Führungstechniken kennen und anwenden
  • Die eigene Führungspersönlichkeit leben
  • Mitarbeitersuche, -auswahl und -einarbeitung
  • Digitale Teams führen

NLP Business Practitioner

Juli 2021(Marc M Galal Institute)

  • Führung und Lenkung von Gesprächspartnern durch Pacing und Leading
  • Kenntnisse, um in die sinnesspezifische Welt des Gesprächspartners einzutauchen, um ein tiefes Verstehen auf beiden Seiten zu erreichen
  • Erwerb von hypnotischen Sprachmustern und Herbeiführung von Trancezuständen bei dritten Personen
  • Präzise Anwendung von Submodalitäten
  • Erwerb von Kenntnissen über die Installierung von mentalen Strategien
  • Aktivierung von Ressourcen, um sich selbst und andere Personen in Zustände zu versetzen, um neue Fähigkeiten besser aufnehmen und umsetzen zu können
  • Das Erkennen von unausgesprochenen Botschaften des Gesprächspartners durch spezifische Sprachmodelle

Du willst mich persönlich kennenlernen?

Dann buch dir hier ganz einfach einen Termin. Ich freue mich auf dich!

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren